…dann ist schönes Wetter.

Und auch die Kinder vom „Drei – Tannen – Hort“ wurden an ihrem Ehrentag von der Sonne nicht im Stich gelassen.
Ein bunter Nachmittag war von Eltern und Erziehern schon lange vorbereitet. Alles begann mit einem spontanen Tanzauftritt der Hortnerinnen. Genauso bejubelt wie diese wurden dann die neuen Kinderfahrzeuge, die ab sofort zum Fuhrpark des Hortes gehören. Für die Gruppen 1 und 2 sperrte die FFW Thalheim & der Bauhof der Stadt Thalheim die Uferstraße, um in der Zwönitz ein Gummi Enten Wettrennen zu veranstalten. Nicht jede Ente war gut drauf. Trotzdem hatten alle viel Spaß. Im Schulgelände gab es dann leckere Brause und Chips. Also mal so richtig Ungesundes…

Flotte Musik, ein Wettbewerb mit Schätzaufgaben, eine Kegelbahn von der WfbM Thalheim 1 und Bogenschießen mit echten Profis sorgten für Abwechslung. Der Nachmittag war schnell um und viele zufriedene Hortkinder gingen ins Wochenende.

Auch diese Aktion war nur durch die Unterstützung vieler Helfer so erfolgreich. Deshalb unser großer Dank an alle beteiligten Eltern, die FFW Thalheim, Getränkehandel Meyer und die Trainer vom Verein „Miteinander statt Gegeneinander e. V“, sowie die Stadt Thalheim und die Werkstatt für behinderte Menschen in Thalheim.

Team des „ Drei – Tannen – Hort“