Die Umweltkatastrophe/ das Hochwasser in den vergangenen Tagen hat viele Schäden hinterlassen und Menschenleben gekostet.
Im Lebenshilfehaus in Sinzig der Lebenshilfe Ahrweiler e. V. wurde besonders hart getroffen.
12 Bewohner sind in den Fluten ums Leben gekommen.

Durch unsere Steine-Auktion konnten Spenden in Höhe von 500 Euro – allein durch die Aktion gesammelt werden.
Darüber hinaus gab es eine große Spendenbereitschaft von u.a. Mitarbeitern der Lebenshilfe Stollberg, deren Familien und Bewohnern unseres Wohnheimes, die alle gern finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau gegeben haben.

An dieser Stelle von HERZEN ein großes Dankeschön an alle!
Es ist schön zu sehen, wie die Menschen in dieser Zeit bereit sind zu geben.


Kita Sonnenkäfer veranstaltet Sommer-Tombola zugunsten der Flutopfer in  Ahrweiler

Die Eltern und das Team der Kita „Sonnenkäfer“ unterstützte die Spendenaktion „Flut Lebenshilfehaus“ durch eine Sommer-Tombola.

Es wurden viele kleine und große Preise zusammen getragen.
Am Ende war jedes einzelne Los ein Gewinn, sowohl für die Kinder als auch für die Aktion.
Es kam eine erstaunliche Summe von 550,-€ zusammen.

Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!

Kerstin Schulze
Leiterin Sonnenkäfer