Aufbau einer Tagespflege der Lebenshilfe Stollberg gGmbH in der Pestalozzistraße 1 – 5 in 09366 Stollberg

Tagespflege-Content

Der Bedarf an tagesstrukturierenden Maßnahmen für pflegebedürftige Menschen nimmt stetig zu. Um eine allumfassende und den individuellen Bedürfnissen entsprechende Betreuung für ältere hilfe- und pflegebedürftige Menschen aus Stollberg und Umgebung gewährleisten zu können, wird die Lebenshilfe Stollberg gGmbH ab August 2017 eine Tagespflege in der Pestalozzistraße 1 – 5 in 09366 Stollberg eröffnen. Hierbei werden fünf Wohnungen so umgebaut, dass diese eine direkte Verbindung aufweisen und somit den hohen baulichen und sicherheitsrechtlichen Standards einer Tagespflege gerecht werden.

Das Büro des Pflegedienstes der Lebenshilfe Stollberg gGmbH wird ebenfalls ab August 2017 in die Pestalozzistraße umziehen.

Die Kollegen der Tagespflege stehen dann 14 Klienten täglich von Montag – Freitag in der Zeit von 8:00 – 16:00 Uhr für fachlich fundierte Betreuung, notwendige Pflege und abwechslungsreiche Beschäftigung zur Verfügung.

Zum jetzigen Zeitpunkt neigen sich die Umbau- und Sanierungsarbeiten dem Ende zu. Die letzten Maler- und Fliesenlegerarbeiten sind fast abgeschlossen. In der ersten Juliwoche wird das Inventar geliefert und aufgebaut. Danach werden die letzten Vorbereitungen für eine erfolgreiche Eröffnung getroffen.

– Interessenten können sich gerne bereits jetzt anmelden oder ausführlich beraten lassen –
Ansprechpartnerin: Frau Kerstin Krauße, Tel. 037296/773-13